PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funpark in Neuss



Seiten : 1 [2] 3

Blub
20.10.2009, 23:08
Umso später das losgeht desto schlechter für mich...

Ich hab an dem Abend noch was anderes vor...:D

Bob!
21.10.2009, 04:18
jo sieht bei mir genau so aus ... aber bin eher an jibbn mit den pros interessiert ... :) obwohl ich mal auf movie gespannt bin hoffentlich ist das kein BC Movie

Dewais
21.10.2009, 09:32
Nein so wie die vorschau ausschaut ist das alles gemischt.
Find BC auch mega langweilig wenn da keine 100Meter Drops bei sind ;D

Patrick584
22.10.2009, 13:33
werd morgen schon ab 10 da sein

Phil92
22.10.2009, 15:31
Snowboarder und Freeskier können ab 18.00 Uhr kostenlos neueste Snowboard- und Freeski-Modelle auf der Piste testen


hahahah yeah, haben bestimmt bessere fahreigenschafen auf der piste als rennskier, sind ja schließlich freeski :D

Dewais
22.10.2009, 20:19
Was anderes als auf der Piste fahren geht doch damit sowieso nicht.
Ein Freund aus der Halle hat sich letzte Woche da die neuen K2 Extreme ausgeliehen ( waren glaub ich extreme - bin net ganz sicher) - ist damit auf die Box - wollte pretzeln und hat dabei direkt Kanten rausgerissen, weil die noch super scharf waren ...

Ich bin morgen ab 4Uhr erst da - weil ich eben angerufen hab und laut Halle wohl nichts neues stehen wird.
Möglich wäre es zwar, dass die jetzt als Überraschung iwie noch iwas hinstellen, aber das glaub ich eher nicht.
Naja - ich bin gespannt auf Bene Mayrs Gesicht wenn der den "Park" sieht ;D;D

Blub
22.10.2009, 20:47
was steht denn im moment? die straight + butter?

kaunertalfreak
22.10.2009, 20:52
naja wünsche euch allen die morgen abend dabei sind auf jeden fall viel spaß... haltet euch aber ein bisschen zurück und lasst den mayr bene nicht zu alt aussehen ;)

@blub: es steht noch ein völlig ausgefahrener, völlig verbauter kicker in der gegend rum.

Bob!
22.10.2009, 22:16
der total am arsch ist ...

ohhh was seh ich auf der webcam

http://www.allrounder.de/skigebiet/webcam/

es wird gebastelt

Dewais
22.10.2009, 23:54
der total am arsch ist ...

ohhh was seh ich auf der webcam

http://www.allrounder.de/skigebiet/webcam/

es wird gebastelt



Hä? Wo? Ich bete einfach, dass was geiles steht. Nach dem Tiefschlag mit dem Ausweis wäre das eigentlich fair ;D

Blub
23.10.2009, 15:20
Ich bin leider doch nicht am Start :(

Viel Spaß allen und man sieht sich vielleicht am Sonntag in der Halle :D (kommt auf den Samstag Abend an)

Patrick584
24.10.2009, 17:55
samstag war es echt etwas bescheiden. kicker, straightbox und butterbox. kann man davon ausgehen das es jetzt den winter über so bleibt?

Dewais
24.10.2009, 21:01
Ich hoffe es, kann gut sein, dass alles wegkommt!

Frodo_B
25.10.2009, 17:13
hi leute ich hab mal nen Beschwerdebrief an die Skihalle verfasst...bitte verbessern oder selber einen schreiben!


Liebes Alrounder-Team,


Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Jahreskarte und nutze den Funpark als Freeskier. Ich merke, dass im Moment der Park weder ordentlich gepflegt, noch das Setup besonders umfangreich ist. Auf der Twitter-Homepage des Funparks wurde am 6.September ein Winter Setup mit folgendem Inhalt versprochen: Kicker, Straigtrail, Straightbox, Butterbox und 2 kleine Obstacles, welches bis heute noch nicht verbaut wurde.
Durch die Jahreskarte lasse ich unter anderem sehr viel Geld in der Gastronomie und finde es sehr schade den Park nicht ausreichend nutzen zu können.
Ich kann verstehen, dass die vielleicht nicht genug Personal zur Verfügung haben, um die ganzen Aufgaben zu erledigen, dennoch würden sich einige Parkbenutzer gerne dazu bereit erklären den Teil der Verantwortung für den Park zu Übernehmen. Das Argument, welches Sie vielleicht bezüglich der Fläche haben, ist auch nicht unbedingt gerechtfertigt, das man erstens die momentane fläche effizienter nutzen könnte und zweitens da nicht nur Freeskier und Snowboarder, sonder auch andere Skihalle Besucher den Funpark nutzen.
Selbst an der Freeski-Filmpremiere, am 23.10.2009 haben einige Freeskier vor der Ankunft der beiden Freeski-Pro’s Nico Zacek und Tobi Reindl selbständig den Park Abgesperrt und geshaped. Leider geschah das aus eigener initiative und nicht von Seite der Skihalle. Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur Persönlich die Bestätigung von Nico Zacek bekommen habe, das er sich etwas mehr unter einem „Funpark“ vorgestellt hatte, sondern auch seine Empörung darüber, dass von Seiten der Skihalle nicht unternommen wurde um den „Funpark“ aufzuarbeiten.
Zitat: „Schließlich hat die Skihalle ja mich gebeten zu kommen und nicht andersherum!“.







Ich würde mich über eine Reaktion sehr freuen.

Mit freundlichen Grüße

Stephan Weber

Boerdy
25.10.2009, 17:50
Heute stand nur ne Box und ne Kicker, der nicht wirklich gut war.
Und dauernd wurde ich von ner Snowboarderin beschimpft.

LocoRoco
25.10.2009, 17:56
Der Brief geht kla..

Aber ich würde den ersten Satz nicht mit "Ich" anfangen und in den Brief noch mit einbringen das du nicht der einzige bist dem das auf den "Sack" geht und soweiter.. Dazu könntest du dann noch die Unterschriften bzw. E-Mail Liste nennen, die das ganze namentlich bestätigt.. Sonst ist der Brief echt Klasse.. und der letzte Satz sollte nicht umbedingt ein Zitat sein sondern vielleicht ein Ausblck, Wunsch oder anderes aber wenn du zum Ende das mit den Unterschriften rein bringst geht das auch kla..

Aber es gibt bestimmt auch noch andere User die Tipps haben also.. Haut rein der Brief soll ja wirkung zeigen..!

Phil92
25.10.2009, 18:06
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Jahreskarte und nutze den Funpark als Freeskier. Ich merke, dass im Moment der Park weder ordentlich gepflegt, noch das Setup besonders umfangreich ist. Auf der Twitter-Homepage des Funparks wurde am 6.September ein Winter Setup mit folgendem Inhalt versprochen: Kicker, Straigtrail, Straightbox, Butterbox und 2 kleine Obstacles, welches bis heute noch nicht verbaut wurde.
Durch die Jahreskarte lasse ich unter anderem sehr viel Geld in der Gastronomie und finde es sehr schade den Park nicht ausreichend nutzen zu können.
Ich kann verstehen, dass die vielleicht nicht genug Personal zur Verfügung haben, um die ganzen Aufgaben zu erledigen, dennoch würden sich einige Parkbenutzer gerne dazu bereit erklären den Teil der Verantwortung für den Park zu Übernehmen. Das Argument, welches Sie vielleicht bezüglich der Fläche haben, ist auch nicht unbedingt gerechtfertigt, das man erstens die momentane fläche effizienter nutzen könnte und zweitens da nicht nur Freeskier und Snowboarder, sonder auch andere Skihalle Besucher den Funpark nutzen.
Selbst an der Freeski-Filmpremiere, am 23.10.2009 haben einige Freeskier vor der Ankunft der beiden Freeski-Pro’s Nico Zacek und Tobi Reindl selbständig den Park Abgesperrt und geshaped. Leider geschah das aus eigener initiative und nicht von Seite der Skihalle. Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur Persönlich die Bestätigung von Nico Zacek bekommen habe, das er sich etwas mehr unter einem „Funpark“ vorgestellt hatte, sondern auch seine Empörung darüber, dass von Seiten der Skihalle nicht unternommen wurde um den „Funpark“ aufzuarbeiten.
Zitat: „Schließlich hat die Skihalle ja mich gebeten zu kommen und nicht andersherum!“.

1. Sie statt die
2. diesen statt den
3. Initiative groß
4. hast du die Zustimmung von Nico Zacek das du ihn persönlich mit dem Zitat erwähnen darfst? Wenn nicht tu das lieber ändern

mani__
25.10.2009, 18:28
Ich habe seit ca. 2 Monaten eine Jahreskarte und nutze den Funpark als Freeskier. Ich merke, dass im Moment der Park weder ordentlich gepflegt, noch das Setup besonders umfangreich ist. Auf der Twitter-Homepage des Funparks wurde am 6.September ein Winter Setup mit folgendem Inhalt versprochen: Kicker, Straigtrail, Straightbox, Butterbox und 2 kleine Obstacles, welches bis heute noch nicht verbaut wurde.
Durch die Jahreskarte lasse ich unter anderem sehr viel Geld in der Gastronomie und finde es sehr schade den Park nicht ausreichend nutzen zu können.
Ich kann verstehen, dass die vielleicht nicht genug Personal zur Verfügung haben, um die ganzen Aufgaben zu erledigen, dennoch würden sich einige Parkbenutzer gerne dazu bereit erklären den Teil der Verantwortung für den Park zu Übernehmen. Das Argument, welches Sie vielleicht bezüglich der Fläche haben, ist auch nicht unbedingt gerechtfertigt, das man erstens die momentane fläche effizienter nutzen könnte und zweitens da nicht nur Freeskier und Snowboarder, sonder auch andere Skihalle Besucher den Funpark nutzen.
Selbst an der Freeski-Filmpremiere, am 23.10.2009 haben einige Freeskier vor der Ankunft der beiden Freeski-Pro’s Nico Zacek und Tobi Reindl selbständig den Park Abgesperrt und geshaped. Leider geschah das aus eigener initiative und nicht von Seite der Skihalle. Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich nicht nur Persönlich die Bestätigung von Nico Zacek bekommen habe, das er sich etwas mehr unter einem „Funpark“ vorgestellt hatte, sondern auch seine Empörung darüber, dass von Seiten der Skihalle nicht unternommen wurde um den „Funpark“ aufzuarbeiten.
Zitat: „Schließlich hat die Skihalle ja mich gebeten zu kommen und nicht andersherum!“.

1. Sie statt die
2. diesen statt den
3. Initiative groß
4. hast du die Zustimmung von Nico Zacek das du ihn persönlich mit dem Zitat erwähnen darfst? Wenn nicht,ändere das lieber
;)

Dewais
25.10.2009, 19:04
Ich hab das mit dem eig besprochen - und ich hatte ihm gesagt, dass ich denen auch nen Brief schreiben werde wo drinsteht, dass der das selbst auch kacke findet - er stimmte zu.

PDB
25.10.2009, 21:00
vlt mal eine Unterschriftenaktion starten. Die Lobby der Freeskier und Snowboarder, die den Funpark nutzen, ist auch nicht gerade klein.

Dewais
26.10.2009, 11:54
Also hab mich jetzt mal drangesetzt einen Brief zu verfassen, der sich nicht nach Kindergarten anhört aber auch in keinem Fall beleidigend wirkt.
Wer weitere Argumente hat posted sie bitte !!!!
Verbesserungen und Rechtschreibfehler auch posten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit einigen Monaten Inhaber einer Jahreskarte in der Jever Skihalle Neuss, und muss mit Bedauern feststellen, dass es einige Defizite in der Organisation ihres Hauses gibt, insbesondere in Bezug auf den Funpark.
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich selbst Freeskier bin, somit die meiste Zeit im Funpark verbringe, und auch das der Grund war mir eine, für einen Schüler nicht grade günstige, Jahreskarte anzuschaffen.
Ich finde, wenn ich mich dazu entscheide, einen Großteil meines Ersparten, in der Skihalle Neuss, für eine komplette Skiausrüstung inkl. Jahreskarte auszugeben, sollte ich einen gepflegten und möglichst umfangreichen Funpark erwarten können.
Laut der Angestellten im Lifthaus, steht auf der Internetseite www.twitter.com genau aufgelistet, was im Park steht, bzw. in der Zukunft stehen soll. Ich zitiere von der oben genannten Website:

Winter Setup:Kicker,Straigtrail,Straightbox,Butterbox und 2kleine Obstacles,so sieht der Winter aus!
10:58 AM Sep 6th from web

Nach diesem Eintrag darf ich ja nun davon ausgehen, dass in der Skihalle ein Park für den Winter aufgebaut ist, der mit Sicherheit für die „Parkfahrer“ ausreichende Trainingsmöglichkeiten bietet.
Leider muss ich mit Enttäuschung feststellen, dass sich zur Zeit lediglich ein Kicker und eine der oben genannten Boxen in der Halle befinden.
Jetzt kommt sicherlich das Argument ihrerseits, dass sich zur Winterzeit so viele Gäste in der Skihalle aufhalten, dass es nicht möglich ist genug Platz in Anspruch zu nehmen um einen sehr umfangreichen Funpark zur Verfügung stellen zu können. Jedoch wäre es möglich, die Fläche auf der der jetzige „Funpark“ steht effizienter zu nutzen. Z.B. könnte man den Streifen zwischen Ende des langen Schleppliftes und Ende des kurzen Schleppliftes ohne große Probleme um 2-3 Boxen/Rails erweitern, wo sie so gut wie überhaupt nicht stören. Weiterhin könnte ein Personalmangel gegen einen sehr umfangreichen Park sprechen, jedoch gibt es seitens der Snowboarder und Freeskier die den Funpark gerne nutzen möchten, mehr als genug Eigeninitiative um den Park zu pflegen bzw. sich um die Auf-, Um- und Abbauarbeiten zu kümmern.
Am 23.10.2009 wurden zwei Weltbekannte Freeski-Pro’s eingeladen (Nico Zacek, Tobi Reindl) um mit den Snowboardern und Freeskiern der Skihalle zu jibben und danach ihren neuen Film, Aestivation 2, vorzustellen. Leider hielten sich Vorbereitungen der Jever Skihalle auf dieses Event sehr in Grenzen. Als ich mit Nico Zacek kurz nach seiner Ankunft im Lift persönlich redete, fiel diesem schnell auf, dass die Möglichkeiten zu jibben im Funpark sehr begrenzt waren. Die Freeskier und Snowboarder die für dieses Event angereist sind, mussten übrigens im Vorfeld, selbst dafür sorgen, dass der Kicker und die Straightbox geshaped wurden damit die Pro’s wenigstens gute An- und Abfahrten hatten.
Nico Zacek sagte mir, dass er eigentlich erwartet hat, dass die Skihalle wenigstens etwas zum jibben aufgebaut hat, wenn sie schon zwei Profi-Freeskier dazu einlädt.
Ich persönlich empfand es sogar als etwas peinlich, solchen Ausnahmefahrern einen solchen „Funpark“ zu bieten.
Zitat von Nico Zacek „ Schließlich hat die Skihalle uns gebeten hier mit euch zu fahren, und nicht andersherum! „


Philipp Dxxxxx


Unterschriften weiterer Jahreskarteninhaber welche die selbe Auffassung haben, und sich für einen umfangreichern Funpark ausprechen.

kaunertalfreak
26.10.2009, 16:36
top! so kann man es denke ich stehen lassen.
bin zwar kein jahreskartenbesitzer, aber dennoch ab und an da..
achja: und man sollte es wohl besser auf dem postweg machen, habe bisher noch nie antworten auf e-mails von der skihalle bekommen. elektronischen nachrichten wird dort glaube ich keine all zu große wichtigkeit bei gemessen :rolleyes:

so und jetzt schreibt alle brav dem dewais eure namen ;)

mani__
26.10.2009, 16:38
würde das "jibben" durch was anderes ersetzen,ist für die ja n fremdwort.
"Jetzt kommt sicherlich das Argument ihrerseits,"
damit legst du denen ja schon die worte in den mund.machs lieber etwas,wie soll ich sagen,"verständnisvoller"
"Natürlich ist mir bewusst,dass....."
gruß

jibbe
26.10.2009, 17:28
Könntest ja noch reinbringen, dass die Halle dadurch ja noch attraktiver wird. Und dann vllt auch noch andere mit längeren Anfahrtsweg kommen würden wie z.b ich ;)

Dewais
26.10.2009, 17:34
würde das "jibben" durch was anderes ersetzen,ist für die ja n fremdwort.
"Jetzt kommt sicherlich das Argument ihrerseits,"
damit legst du denen ja schon die worte in den mund.machs lieber etwas,wie soll ich sagen,"verständnisvoller"
"Natürlich ist mir bewusst,dass....."
gruß


Auf ihrer Homepage stand ganz oben bei Events das Wort jibben - sie nutzen dieses also selbst, ich darf davon ausgehen, dass die dann auch wissen was ich damit meine.

____________________

Wenn ich es schreibe wie du würde es so aussehen:

Natürlich ist mir bewusst, dass sich zur Winterzeit so viele Gäste in der Skihalle aufhalten, dass es nicht möglich ist genug Platz in Anspruch zu nehmen um einen sehr umfangreichen Funpark zur Verfügung stellen zu können.
____________________

Ich weiß was du meinst, aber ich finde, dass man ruhig so Klartext drüber reden kann - wenn die das lesen denken die sich bei dem Teil:
" Ja genau, das hatte ich grade im Kopf ... oh und das ist ein passendes Gegenargument"
Also ich finde eig, dass es so besser ist als es netter zu umschreiben.
Aber trotzdem danke für die Tipps, gibts noch mehr Verbesserungsvorschläge/Argumente für nen fetten Park?

kaunertalfreak
26.10.2009, 17:37
mir fällt noch ein: vielleicht sollte man noch mal als beispiel bispingen anführen! http://www.snowpark-bispingen.de/

man könnte es im prinzip auch wie dort machen und den gesamten park unter den sessellift verscheiben (auf den streifen zwischen rampe der "bergstation" und rodelbahn). damit wäre der platz viel effektiver genutzt!

mani__
26.10.2009, 17:40
achso,ja das mit dem jibben wusste ich nicht.dachte nur...

ja ich versteh auch was du meinst ;)
es ist halt wichtig was zwischen drastisch und sachlich,aber dennoch überzeugend zu finden

Phil92
26.10.2009, 17:42
ich find das du ab und zu mit den kommas ein bisschen übertrieben hast :P

Dewais
26.10.2009, 17:47
Meine Deutschlehrerin sagt mir immer, dass ich viel zu wenig Kommas setze ;D

Bispingen ist ne sehr gute Idee, das bau ich gleich noch eiN!

Phil92
26.10.2009, 17:51
du könntest ihn ja von deiner lehrerin korrigieren lassen, musst halt sagen das es ein übungs beschwerde brief ist :P

PDB
26.10.2009, 18:31
Ein analoger Brief mit ein Tintenunterschrift ist in meinen Augen sehr wichtig, da es so "schneller" zur Geschäftsleitung kommt bzw. zu den Personen, die entscheiden ob der Funpark verlagert wird oder nicht.

Dewais
26.10.2009, 18:32
Ich bräuchte mal einige Info's wie das in Bispingen abläuft. Also wie oft die da shapen, wie groß der Park durchschnittlich ist usw.

DerBerber
26.10.2009, 18:42
1. das wird die n scheissdreck interressieren is aber trotzdem gut das dus versuchst hab ich schon oft gemacht und ich hab keine lust mehr...

2. bispingen ist größer werden sie sagen.

3. der park war mal unterm lift aber dann haben sich viele von den normalen pistenfahrern beschwert denen es da gefällt und sie haben ihn wieder weggemacht was mit auch unerklärlich ist (klar man will den säufern und normalo mit dem dicken beutel in den arsch kriechen)... der park würde da richtig geil sein... auch ein großer kicker wär dort möglich mit landung zu rodelbahn...

4. die skihalle macht mit den vielleicht 60-80 jeder woche aktiven snowboardern und freeskiern im jahr soviel geld wie an 2- 3 tagen mit normalen skifahrern und deren saufn
-----> die interressiert das n scheissedreck das da für nen guten park vlt 5 leute mehr pro woche kommen würden

5. sowas wie in bispingen selbst in kleinerer form is megateuer

6. wir benehmen uns zum teil wie die letzten asis --> das steigert deren unternehmungslust nicht gerade

7. vor 6 Jahren wurden mit einigen richtigen Arschlöchern seeeehr schlechte Erfahrungen gemacht als man sich um den park gekümmer hat habe ich gehört.

8. verletzungsrisiko (dort is schonmal jemand im park umgekommen)

9. wichtig ist das du hervorhebst WAS ein geiler park der halle bringt : also abgesehen davon das da ein paar freestyler hinkommen würde ich auf jedenfall sagen das wir freeskier und boarder ja auch mit "normalos" ;-) kontakt haben und ich denen jedesmal abrate dahinzugehen ;-) das würde sich ändern... die leute hätten bei nem dicken kicker echt was zu staunen ;-). ich würde da wieder hinfahren um mich zu verbessern und nicht um mich zu ärgern. man kann mit nem geilen park also auch nichparkfahrer dazugewinnen... ausserdem kannst du sagen wir:
kaufen zum großteil als einzige den stuff im snowboard und freeskiladen...
wir stecken geld in die gastronomie
wir "unterhalten" die leute und bringen abwechslung
auch nichparkfahrer springen mal gerne über ne box oder kicker... (bei gut geshapten park und hilfsbereiten fahren eine extrem bereicherung und weniger verletzugnsgefahr als bei einem schlehctgeshapten)
wenn uns kids sehen haben die vlt lust damit anzufangen und sich auch ne karte zu holen oder ihre eltern da dauernd hinschleppen...

mmh ich denk noch was nach aber mir fällt sicher noch was ein ;-)

EDIT: Schreib das alles UNBEDINGT auch an Onebigpark weil die erhoffen sich von ihrem sponsoring ja auch webung und nicht den hass den wir alle im moment auf die haben...

droh ihnen aber nich von wegene ich kauf sonst nie wieder ne karte oder so....

REEDIT: mach es handschriftlich doer druck es asu und schick es wie gesagt da hin... meine unterschrift gibts am samstag... ich kann das auch hinschicken von mir aus... (anderer text is schon klar ;-)

DerBerber
26.10.2009, 18:49
könnte nicht auch freeskiers mal mit denen reden? ich weiss eigentlich müssen die euch ansprechen aber ich mein was training angeht läuft uns die zeit echt davon....

kaunertalfreak
26.10.2009, 19:06
@derberber: der park in bispingen ist sicherlich kein maßstab und wird sich nicht in der form in neuss realisieren lassen. trotzdem sollte man sie mal darauf aufmerksam machen, wie in anderen hallen funparks angelegt und gepflegt werden. (wenn ich mir die seite vom snowpark in bispingen anschaue ist das wirklich schon stark, auch wie der park präsentiert wird).
gut finde ich deinen vorschlag hinsichtlich eines zweiten briefes an onebigpark. was da in neuss steht ist definitiv keine gute werbung!

@pdb: tintenunterschriften sind organisatorisch nur schwer zu realisieren außerdem könnten dann nicht so viele ihren namen angeben.

Phil92
26.10.2009, 19:12
denke das mindestens genauso viele unterschreiben werden wenn der brief z.b. im shop oder so ausliegt, zumal dann auch die snowboarder unterschreiben können und welche die nicht hier angemeldet sind.

Patrick584
26.10.2009, 19:41
Ich hoffe es, kann gut sein, dass alles wegkommt!

das wäre bitter.. dann wäre winterberg die einzige alternative

DerFlenser
26.10.2009, 19:45
haha :D
ihr neusser habs schon nicht einfach :D

kaunertalfreak
26.10.2009, 19:48
das wäre bitter.. dann wäre winterberg die einzige alternative

ich finde winterberg ist mehr als eine alternative! :rolleyes:

Blackhawk
26.10.2009, 19:54
Nicht das ihr alle demnächst in Landgraaf rumhängt...:p:D

Boerdy
26.10.2009, 20:36
Nicht das ihr alle demnächst in Landgraaf rumhängt...:p:D

Der Park ist da aber im mom echt besser.

DerBerber
26.10.2009, 20:53
Nicht das ihr alle demnächst in Landgraaf rumhängt...:p:D

Der Park ist da aber im mom echt besser.

die leute in landgraaf sind einfach homos. und die halle is einfach unter aller sau. ich würde lieber in neuss die ganze zeit piste fahrn als dahin zugehen^^...

Blackhawk
26.10.2009, 21:16
die Locals schon, aber das Setup geht momentan...

PDB
27.10.2009, 13:10
Mit einer Liste im Freestyle/Snowboardshop finde ich eine gute Idee !
Vlt sollte sich hier jemand in einem Snowboardforum anmelden und dort unser Problem posten, ich denke da denken die genauso wie wir.

Bob!
27.10.2009, 14:48
ach es sind schon alleine wirklich viele locals in der halle die snowboard fahrn ... denke die werden sich da eintragen wenn man die darüber informiert ;)

Jibber
27.10.2009, 14:58
also ist ja toll wie ihr euch da rein hängt, aber das was ihr versucht haben wir die letzten paar jahre auch schon versucht und vor uns auch schon wieder welche. bringt halt einfach nichts. die haben nun mal eine andere zielgruppe.
man sollte zufrieden sein wenn 2-3 boxen drin stehen und gut ist. einen großen kicker zu bauen ist schon allein von der statik nicht möglich, außer ganz unten, aber das sieht wohl jeder ein, dass n kicker dort einfach zu viel platz weg nimmt.
was ist denn aus der versprochenen hallenerweiterung geworden wo allen noch ein großer park versprochen wurde?

kaunertalfreak
27.10.2009, 15:23
wurde es das? naja, ich denke ein kleiner aber feiner und vor allem gepflegter park mit einem kleinen aber schönen kicker sollte der statik der halle nichts anhaben und genau das sollte unsere argumentation sein: niemand verlangt einen "monster-park" aber wenigstens eine kleine, ordentliche location zum jibben...

@jibber: warum kommst du eig. nach neuss wenn du in innsbruck lebst? :D

Dewais
27.10.2009, 17:05
@Berber: Deine Vorschläge da sind ziemlich gut, ich glaub davon muss noch einiges in den Brief.

@Kaunertalfreak: Ich glaub auch, dass es ne gute Idee wäre, anzuführern, dass wir KEINEN Monsterpark erwarten, das steht so noch nicht im Brief.

Jibber
27.10.2009, 17:57
@jibber: warum kommst du eig. nach neuss wenn du in innsbruck lebst? :D

das ist anders rum ich komme aus neuss und bin von der halle vertrieben wurden.
...ne bin zum studiere nach innsbruck gezogen.

zum "kleinen feinen park" der braucht pflege. die leute die die piste machen haben keine ahnung davon...und keiner wird euch wahschreinlich die macht über die schaufel endgültig geben, weil das im alltag wieder viel zu viel chaos bringt. viele köche verderben den brei und jeder machts so wie er will

DerBerber
27.10.2009, 18:16
@jibber: warum kommst du eig. nach neuss wenn du in innsbruck lebst? :D

das ist anders rum ich komme aus neuss und bin von der halle vertrieben wurden.
...ne bin zum studiere nach innsbruck gezogen.

zum "kleinen feinen park" der braucht pflege. die leute die die piste machen haben keine ahnung davon...und keiner wird euch wahschreinlich die macht über die schaufel endgültig geben, weil das im alltag wieder viel zu viel chaos bringt. viele köche verderben den brei und jeder machts so wie er will



ja eben. ich will die da nich vergraulen aber die haben einfach keine ahnung... ich würde das ja gerne mit denen planen, die skihalle müsste uns einfach eine bestimmte Fläche zugestehen in der wir dann zusammen mit den shapern 2-3 wellen shapen dürfen auf die wir dann ne jibline und ne jib-kickerline stellen, das würd alles gehen... auch mit der statik is das bei nem mittelgrossen kicker kein ding das brauch mir keiner erzählen ;-) haben die da auch schon behauptet...

die boarder udn freeskier könnten sich einfach treffen und dann einfach 5 leute bestimmen die sich darum kümmern sollten... der rest hat dann sein klappe zu halten... aber die halle hat das eben nicht nötig...

PDB
28.10.2009, 16:44
Vlt einen offiziellen Verein/Club gründen, es gibt da ja auch den Neusser Rennskiclub ?

Dewais
28.10.2009, 16:56
Ja der Neusser Rennskiclub setzt sich sicherlich besonders gerne dafür ein, uns einen größeren Funpark dahinzustellen! ;D;D

Phil92
28.10.2009, 17:09
ihr sollt ja auch einen eigenen gründen... der rennskiclub war doch nur ein beispiel das es sowas schon gibt o_O

Dewais
28.10.2009, 17:15
Ist mir schon klar, aber wie sehr jemand hingeht und nen Verein gründet nur damit er in seinem Namen nen Brief schreiben kann :D

Dewais
29.10.2009, 23:13
Hier jetzt die verbesserte Version meines Briefes:

Ich spreche zur Zeit mit dem Berber wegen einer Anfrage bei QParks - vllt werde ich da auch noch was zu schreiben.

Wie immer:
-Rechtschreibfehler posten
-Verbesserungvorschläge posten

Und selbstverständlich kommt der Brief nicht als Email zu Halle, sondern ausgedruckt und von so vielen wie möglich handschriftlich unterzeichnet! Das war ja die Grundidee!

_____________________________


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin nun seit einigen Monaten Inhaber einer Jahreskarte in der Jever Skihalle Neuss, und muss mit Bedauern feststellen, dass es einige Defizite in der Organisation ihres Hauses gibt, insbesondere in Bezug auf den Funpark.
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich selbst Freeskier bin, somit die meiste Zeit im Funpark verbringe, und auch das der Grund war mir eine, für einen Schüler nicht grade günstige, Jahreskarte anzuschaffen.
Ich finde, wenn ich mich dazu entscheide, einen Großteil meines Ersparten, in der Skihalle Neuss, für eine komplette Skiausrüstung inkl. Jahreskarte auszugeben, sollte ich einen gepflegten und möglichst umfangreichen Funpark erwarten können.
Laut der Angestellten im Lifthaus, steht auf der Internetseite www.twitter.com genau aufgelistet, was im Park steht, bzw. in der Zukunft stehen soll. Ich zitiere von der oben genannten Website:

Winter Setup:Kicker,Straigtrail,Straightbox,Butterbox und 2kleine Obstacles,so sieht der Winter aus!
10:58 AM Sep 6th from web

Nach diesem Eintrag darf ich ja nun davon ausgehen, dass in der Skihalle ein Park für den Winter aufgebaut ist, der mit Sicherheit für die „Parkfahrer“ ausreichende Trainingsmöglichkeiten bietet.
Leider muss ich mit Enttäuschung feststellen, dass sich zur Zeit lediglich ein Kicker und eine der oben genannten Boxen in der Halle befinden.
Jetzt kommt sicherlich das Argument ihrerseits, dass sich zur Winterzeit so viele Gäste in der Skihalle aufhalten, dass es nicht möglich ist genug Platz in Anspruch zu nehmen um einen sehr umfangreichen Funpark zur Verfügung stellen zu können. Jedoch wäre es möglich, die Fläche auf der der jetzige „Funpark“ steht effizienter zu nutzen. Z.B. könnte man den Streifen zwischen Ende des langen Schleppliftes und Ende des kurzen Schleppliftes ohne große Probleme um 2-3 Boxen/Rails erweitern, wo sie so gut wie überhaupt nicht stören. Weiterhin könnte ein Personalmangel gegen einen sehr umfangreichen Park sprechen, jedoch gibt es seitens der Snowboarder und Freeskier die den Funpark gerne nutzen möchten, mehr als genug Eigeninitiative um den Park zu pflegen bzw. sich um die Auf-, Um- und Abbauarbeiten zu kümmern.
Die Freeskier und Snowboarder, die hauptsächlich im Funpark unterwegs sind, bringen nebenbei eine Abwechslung in der Skihalle und machen womöglich auch den Anderen „normalen“ Gästen den Sport schmackhaft. So kann es gut sein, dass der ein oder andere Alpinskifahrer Lust bekommt auch mal über eine Box zu fahren. Bei hilfsbereiten Freeskiern und Snowboardern die ihren Sport gerne „Grünschnäbeln“ näher bringen wollen, und einem gut geshapten Park wird das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduziert und der Spass der Gäste um ein Vielfaches gesteigert.
Weiterhin würde ein größerer Funpark nicht nur Sinn für diejenigen machen die schon eine Jahreskarte besitzen. Oft fragen mich Freunde wie es in der Skihalle denn aussieht - ob man dort nur immer eine langweilige Piste rauf und runter fahren kann, oder ob Boxen und Rampen aufgebaut sind, die eine Menge Spaß und Unterhaltung garantieren würden.
Ein größerer Park bedeutet starke Anziehungskraft – verständlich, denn wer kauft sich eine Jahreskarte oder wird oft in die Skihalle kommen wenn er den ganzen Tag immer nur die gleiche Piste, welche keinerlei Abwechslung oder Herausforderung bietet (Buckelpiste etc.), fährt?
Am 23.10.2009 wurden zwei Weltbekannte Freeski-Pro’s eingeladen (Nico Zacek, Tobi Reindl) um mit den Snowboardern und Freeskiern der Skihalle zu jibben und danach ihren neuen Film, Aestivation 2, vorzustellen. Leider hielten sich Vorbereitungen der Jever Skihalle auf dieses Event sehr in Grenzen. Als ich mit Nico Zacek kurz nach seiner Ankunft im Lift persönlich redete, fiel diesem schnell auf, dass die Möglichkeiten zu jibben im Funpark sehr begrenzt waren. Die Freeskier und Snowboarder die für dieses Event angereist sind, mussten übrigens im Vorfeld, selbst dafür sorgen, dass der Kicker und die Straightbox geshaped wurden damit die Pro’s wenigstens gute An- und Abfahrten hatten.
Nico Zacek sagte mir, dass er eigentlich erwartet hat, dass die Skihalle wenigstens etwas zum jibben aufgebaut hat, wenn sie schon zwei Profi-Freeskier dazu einlädt.
Ich persönlich empfand es sogar als etwas peinlich, solchen Ausnahmefahrern einen solchen „Funpark“ zu bieten.
Zitat von Nico Zacek „ Schließlich hat die Skihalle uns gebeten hier mit euch zu fahren, und nicht andersherum! „
Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass es gut möglich ist einen wirklich sehr umfangreichen und gut geshapten Park in einer Halle zu betreiben, ist der SnowDome in Bispingen.
‡ http://www.snowpark-bispingen.de/

Niemand verlangt einen „Monster-Park“, jedoch kann man den jetzigen Zustand des Funparks ohne großen Aufwand optimieren und somit, Vorteile und mehr Möglichkeiten zu trainieren für die Fahrer schaffen die eine Jahreskarte besitzen, und zum anderen, Abwechslung und eine Menge Spaß für die „normalen“ Gäste bieten!



________________________
Philipp Dxxxxx


Unterschriften weiterer Jahreskarteninhaber welche die selbe Auffassung haben, und sich für einen umfangreichern Funpark ausprechen.

PDB
30.10.2009, 16:40
Gestern stand in der Halle nur noch eine Box.

Dewais
30.10.2009, 16:44
Und der kleene Kicker

kaunertalfreak
30.10.2009, 16:55
ich denke wenn das da so weiter geht wird sich auch bald mal der snowshop bei der oberen etage zu wort melden. schließlich bleibt ihm ja dadurch auch die kundschaft weg. sind ja hauptsächlich leute die auch im funpark unterwegs sind die dort kaufen... der normale otto pistenrutscher kauft sich dort bestimmt nicht die klamotten!

Dewais
30.10.2009, 17:00
nein kann man so erlich egsagt kaum sagen denk ich - da kommen auch bestimmt viele freeskier und parkboarder hin die dann damit iwo anders fahren. und ich weiß von einem snowshopmitarbeiter dass die schon öfters versuchten da was zu ändern

Blub
30.10.2009, 17:01
War die eine Box wenigstens die lange straight???

ich schau morgen malwieder rein...

PDB
30.10.2009, 18:28
jap, die lange straight und natürlich der Kicker. Nen Kumpel fährt am Montag nach Landgraf, mal schauen was er sagt. Der Funpark ist dort aber deutlich umfangreicher.

Blackhawk
30.10.2009, 18:56
auf keinen Fall Montags nach Landgraaf. Die shapen nur zum Wochenende hin wirklich und Montags- Mittwochs ist alles noch vom letzten Wochenende total zerfahren:mad:

Bob!
31.10.2009, 06:43
wir fahrn jez gleich nach landgraaf ;)

Patrick584
31.10.2009, 10:48
das wäre bitter.. dann wäre winterberg die einzige alternative

ich finde winterberg ist mehr als eine alternative! :rolleyes:



ja kla, wintgerberg würde ich neuss jederzeit vorziehen. allerdings hast du da leide rnicht das ganze jahr schnee.. hab mich falscxh ausgedrückt :)

kaunertalfreak
01.11.2009, 14:56
wir fahrn jez gleich nach landgraaf ;)

wie war's denn? bzw. was steht und in welchem zustand?

Regular
01.11.2009, 19:16
JA! Bitte um Lagebericht!

Dewais
01.11.2009, 21:09
ja ich war auch mit dabei

ich fands im vergleich zu neuss natürlich vom setup geil.
leider war der tag für mich eher scheisse, bin noch nie diese "dünnen" boxen gefahren und hab nix auf die reihe bekommen -.-
wenn man recht früh kommt kann man den Park noch gut fahren - so ab 3-4Uhr wurde es teilweise SEHR eisig am lift und war alles runtergefahren.

Bob!
02.11.2009, 05:37
es stand ....

2 rails
double kinked rail
2 kinked box
downbox
ne lange butterbox
2 mini boxen ( kinked und rainbow )
kicker (der eine war ziemlich mini war auch kein kicker)
8m table und 15m table aber den 15 is was kompliziert zu fahrn man muss den 8er fahrn damit man genug speed hat

fands eig okay auf jeden fall besser als neuss ...

kaunertalfreak
02.11.2009, 10:57
das hört sich ja um längen besser an als neuss, ist für mich dann allerdings doch ein stück zu weit!


das alpincenter bottrop wartet anscheinend mit einem neuen funpark auf! Butterbox (4m), Straightbox (6m), Rainbow, Slider (wtf?) und einem Kicker! immerhin.... ich kenne die nachteile von bottrop aber wenn der park einigermaßen was taugt, sollte man dem ganzen vll. mal ne chance geben...
vll. schau ich nächste woche mal vorbei :)

Blub
02.11.2009, 11:45
was kostet denn dort der eintritt?
war das nicht die halle ohne lift? nur mit dem tollen band?

Blackhawk
02.11.2009, 12:17
Jo nur Band und man kann nur nen ganzen Tag mit Essen inklusive nehmen. Irgendwas um 50€...

kaunertalfreak
02.11.2009, 12:57
richtig... der teppich ist das manko! kosten wohl nicht beträchtlich anders als in neuss.

Dewais
02.11.2009, 12:59
Ich muss mal ganz kurz Neuss loben - Ich hab mich in Landgraaf bisschen wie in soner alten rostigen Lagerhalle gefühlt... In Neuss ist das Feeling in der Halle eig recht geil ist mir aufgefallen - aber bringt alles nix bei unserem Park:

OneBigBox

Blub
02.11.2009, 13:03
Genau das Gefühl hat ich in Landgraaf auch...

Naja ich hab gehört (!!), dass eventuell diese Woche wieder was mehr in Neuss reinkommt.
Allerdings von nem Boarder, der aber wohl ziemlich viele Mitarbeiter dort kennt. Mir fällt grad sein Name net ein :D

Dewais
02.11.2009, 13:04
markus? ;D

wär super geil!
wie sicher sind die info's?

Blub
02.11.2009, 20:23
Er meinte, dass er gehört hat diese Woche wird evtl was gemacht...also nichts sicheres.

Naja seit wann sollte eigtl schon alles stehen laut Twitter? 9.10. ??

Dewais
02.11.2009, 20:53
lange ;D

hab heute gehört, dass die miniboxen reinkommen sollen - das wäre ja mal etwas, dann kann man in der zweiten hallenhäfte auchmal was machen außer andere Leute umfahren! aber heute stand noch nix außer die straight und kicker

kaunertalfreak
02.11.2009, 21:28
Ich muss mal ganz kurz Neuss loben - Ich hab mich in Landgraaf bisschen wie in soner alten rostigen Lagerhalle gefühlt... In Neuss ist das Feeling in der Halle eig recht geil ist mir aufgefallen - aber bringt alles nix bei unserem Park:

OneBigBox

find auch, dass neuss eig. die halle mit der schönsten atmosphäre ist, noch vor bispingen. aber was bringt die schönste atmosphäre wenn der park nichts taugt (oder erst gar nicht vorhanden ist)?

PDB
02.11.2009, 22:28
Also unterm Lift wird es keine Kicker oder boxen geben aus den einfachen Gründen, dass man die "Slalomfahrer" stören würde und man die Rodler gefährden würde..

DerFlenser
03.11.2009, 19:16
Neuss Session on Vimeo (http://www.vimeo.com/2533178)

ich schätz mal das warn noch zeiten :D mit som set up

kaunertalfreak
03.11.2009, 19:26
habe jetzt übrigens erfahren, dass in bottrop immerhin jeden zweiten tag der neue park geshapet wird. zudem ist dort am 21.11 wohl ein großes event wo die gesamte halle ein einziger funpark werden soll...

DerBerber
03.11.2009, 21:50
habe jetzt übrigens erfahren, dass in bottrop immerhin jeden zweiten tag der neue park geshapet wird. zudem ist dort am 21.11 wohl ein großes event wo die gesamte halle ein einziger funpark werden soll...

mit contest?

kaunertalfreak
03.11.2009, 22:38
glaube wenn dann nur ein snowboard-contest. außerdem gibt es wohl einen ski-und snowboardtest. das ganze wird irgendwie von hotzone.tv ins leben gerufen...

Dewais
03.11.2009, 22:41
Dann komm ich vorbei, vllt find ich Gutscheine ;D

kaunertalfreak
03.11.2009, 22:45
stimmt, da war mal was mit gutscheinen für die halle... woher nochmal? =)

Dewais
04.11.2009, 11:37
haha ich hab deinen account gehackt du idiot solltest dich demnächt ma ausloggen wenne am schulpc on gehst

mgf Frodo_B^^

PDB
04.11.2009, 12:39
...

Bob!
04.11.2009, 15:10
omg sogar bottrop hat ja jez nen größeren park als neuss
was eine schande.... tzzz

PDB
07.11.2009, 18:19
War gestern nochmal da, abgesehen davon, dass die komplette Piste ziemlich eisig war, war der Kicker ziemlich "matschig" auf der Absprungkante. Die Anfahrt von der box war auch mies..

Regular
07.11.2009, 20:18
wie is denn der kicker? klein, mittel? viel oder wenig speed?
Danke!

Regular
07.11.2009, 22:39
is morgen wer von euch da?

PDB
07.11.2009, 22:54
Wenn du auf Tage in der Woche ausweichen kannst, würd ich das auf jeden Fall machen !

Regular
07.11.2009, 23:06
warum?

PDB
07.11.2009, 23:20
Super voll und die Schneeverhältnisse waren relativ schlecht am Freitag, kann natürlich nicht beurteilen wie es morgen aussieht, aber viel ändern wird sich da nichts.
Außerdem kommen ja Sonntags noch mehr Leute als Freitag.

Dewais
08.11.2009, 20:16
Also unter der Woche ist es immer besser, weil du dann vllt insgesamt 30-50Leute in der Halle hast. Am Wochenende sind das geschätzte 500...
Die Anfahrten sind kaputt und die Leute nerven einfach. BEsonders Skilehrer die denken sie wären die KingLocals...

Nachteil unter der Woche ist, dass die Schneekanonen oft an sind, also nach meienr Erfahrung - da wär ne Brille ganz gut beim Kicker.

Kicker ist klein, und du musst von oben mit bisschen Zusatzschwungholen anfahren. Dafür ist er mitlerweile ordentlich im Verhältnis. Wenn du abspringst kommst du auf jeden Fall in die Landung

Regular
08.11.2009, 20:37
hat jemand von euch ein aktuelles bild/video vom kicker? und wisst ihr ob bis nächstes Wochenende mehr reinkommen könnte? wenigstens die kinderboxen:D

PDB
08.11.2009, 20:40
Übrigens unten ist wieder ein Hügel :D

DerBerber
08.11.2009, 20:47
das ist KEIN kicker was da steht...

Dewais
08.11.2009, 22:14
Oben das ist schon ein Kicker, auch wenn er sehr klein ist :O

Ja stimmt unten gibts nen Hügel! ;D

Bob!
09.11.2009, 05:07
... jez bald ist ja hier in düsseldorf wieder langlauf .... die ganzen sachen kommen dann raus weil die den schnee brauchen ... hab aber schon gefragt ob das alles sein wird für diesen winter ... park soll größer werden ich bin gespannt

kaunertalfreak
14.11.2009, 12:52
:o
das ist keine artgerechte haltung :D

Blub
14.11.2009, 14:46
So siehts da im Moment jedes Wochenende aus.
Dann wird man noch von Skilehrern angemacht man würde zu nah an ihren Gruppen vorbeifahren...

Da fragt man sich: Wo soll ich sonst hin?

Phil92
14.11.2009, 14:56
da nehmen ja die lifte schon die hälfte vom platz ein

Blub
14.11.2009, 15:11
Naja besser als mit Tourenbindung hochlaufen zu müssen ;)

PDB
14.11.2009, 15:19
Geht aber sicherlich schneller :D

Blub
14.11.2009, 16:30
Letztes Wochenende war da ein Langläufer in der Halle...ihr glaubt net wie der da hochgezogen ist :O

Patrick584
14.11.2009, 22:48
lohnt es sich donnerstag abend da hin zu kommen? kann mir einer was zum aktuellen "set up" sagen (die kicker + straight box kann man ja nicht unbedingt so bezeichnen)?

Regular
15.11.2009, 10:12
ist jemand von euch am 21. in bottrop?

DerBerber
15.11.2009, 11:00
die haben heute wohl ne besprechung... da soll was gescheites rauskommen.

hejustkilledit
15.11.2009, 11:24
vllt schau ich mal vorbei...
je nachdem, ob ich bock auf das olle förderband hab oder nicht^^

Bob!
15.11.2009, 12:37
neuss ne besprechung ? haben stefan gesagt wir wünschen uns das down rail und ne kinked

Dewais
15.11.2009, 14:09
Die Straight ist schon lustig eig ;D

freeski-4-life
15.11.2009, 14:22
eigentlich seit ihr da oben schon arm und ihr tut mir leid...
ihr hofft das mal wieder der park geshaped wird und das mal was anderes wie ne straight box steht...und hier in den alpen stehen riesige parks, die jeden tag 1-2 mal geshaped werden...

Patrick584
15.11.2009, 15:31
eigentlich seit ihr da oben schon arm und ihr tut mir leid...
ihr hofft das mal wieder der park geshaped wird und das mal was anderes wie ne straight box steht...und hier in den alpen stehen riesige parks, die jeden tag 1-2 mal geshaped werden...


jetzt hör doch auf auch noch salz in die wunde zu streuen ;)

freeski-4-life
15.11.2009, 16:54
eigentlich seit ihr da oben schon arm und ihr tut mir leid...
ihr hofft das mal wieder der park geshaped wird und das mal was anderes wie ne straight box steht...und hier in den alpen stehen riesige parks, die jeden tag 1-2 mal geshaped werden...


jetzt hör doch auf auch noch salz in die wunde zu streuen ;)

mhhhhhh du kannst kontorn, indem du sagst dass ihr das ganze jahr fahren könnt das können wir hier nicht :(

Dewais
15.11.2009, 17:12
Bergfahrer: Yeeaah, es ist Winter und ich geh Skifahren!

Hallenfahrer: Yeaaah, es ist 40° und ich geh Skifaren!

PDB
15.11.2009, 17:14
:D

Im Sommer ich geh aber lieber Mountainbiken und wie der Name Mountainbiken verrät, kann man das bestimmt auch gut im Sommer in den Bergen..

mani__
15.11.2009, 17:55
eigentlich seit ihr da oben schon arm und ihr tut mir leid...
ihr hofft das mal wieder der park geshaped wird und das mal was anderes wie ne straight box steht...und hier in den alpen stehen riesige parks, die jeden tag 1-2 mal geshaped werden...


jetzt hör doch auf auch noch salz in die wunde zu streuen ;)

mhhhhhh du kannst kontorn, indem du sagst dass ihr das ganze jahr fahren könnt das können wir hier nicht :(

tux...
:>

DerBerber
15.11.2009, 20:06
eigentlich seit ihr da oben schon arm und ihr tut mir leid...
ihr hofft das mal wieder der park geshaped wird und das mal was anderes wie ne straight box steht...und hier in den alpen stehen riesige parks, die jeden tag 1-2 mal geshaped werden...


jetzt hör doch auf auch noch salz in die wunde zu streuen ;)

mhhhhhh du kannst kontorn, indem du sagst dass ihr das ganze jahr fahren könnt das können wir hier nicht :(

tux...
:>

eben...

der einzige vorteil ist das wetter. alles andere ist beschissener...

Bob!
15.11.2009, 21:05
war jmd heute ... ??? wollte eig war mir aber irgendwie zu voll

Patrick584
16.11.2009, 17:36
:D

Im Sommer ich geh aber lieber Mountainbiken und wie der Name Mountainbiken verrät, kann man das bestimmt auch gut im Sommer in den Bergen..

nicht ganz :D mittlerweile ist mountainbike auch in städten, skateparks und dirtpark, komplett ohne berge, auffindbar :) (ich gehör zu zweiterem)

kaunertalfreak
18.11.2009, 15:28
ist jetzt eigentlich irgendjemand von euch am samstag in bottrop? ich überlege noch - wenn man jedoch den regulären preis für samstags von 46€ blechen muss ist mir das echt zu teuer!

Phil92
18.11.2009, 17:22
:D für des geld kann ich bei uns im bayrischen wald 4 tage im winter fahren und des mit mehr und besseren pisten

;)

hejustkilledit
18.11.2009, 20:25
oder (fast) 2 tage winterberg mit übernachtung in ner jugendherberge:D:D:D
dafür hab ich mich jetzt entschieden...
muss ich halt noch nen bisschen warten...

Regular
18.11.2009, 20:28
naja ich baller für 33 euro mit der sparkasse hin:p

Patrick584
19.11.2009, 13:36
BTT: wie schauts in neuss aus, überleg immernoch da heiut abend hin zu fahren

Dewais
19.11.2009, 14:18
Komm lieber morgen, da komm ich auch.

Gewitter
19.11.2009, 20:29
ist jetzt eigentlich irgendjemand von euch am samstag in bottrop? ich überlege noch - wenn man jedoch den regulären preis für samstags von 46€ blechen muss ist mir das echt zu teuer!

Und mit einer Jahreskarte kommt man auch gübstiger weg ;-)

Dewais
20.11.2009, 10:42
Wer kommt heute? Bin ab 15Uhr da

Patrick584
20.11.2009, 11:02
war gestern abend da. straight und butter sind da. und die landung vom kicker :rolleyes:

Dewais
20.11.2009, 11:17
FALSCH! SpassWellen ! ;D;D

Gewitter
20.11.2009, 15:17
Ich werde heute Abend in Bottrop sein noch jmd da ?

Regular
20.11.2009, 17:29
ich morgen
ps: kannst du einen kurzen lagebericht abgeben wenn du zurück bist :)?

Gewitter
20.11.2009, 17:58
ich morgen
ps: kannst du einen kurzen lagebericht abgeben wenn du zurück bist :)?

Joar werde ich machen aber ich bin erst gegen 1 Uhr wieder zu Hause, weil ich noch paar Mates nach Hause bringen muss :P Sonst wäre ich schon früher da ;-)

Regular
20.11.2009, 18:18
danke!

Gewitter
20.11.2009, 23:01
Sooooo nach einem kruzen Trip zum Krankenhaus bin ich wieder zu Hause. Fotos konnte ich leider nicht mehr machen, da kam etwas daziwschen.

Also es gibt eine Straight Box danach kommt eine Tonne zum jibben. Darauf folgt etwas ganz komisches, es ist eine Box der so schräg in einem haufen Schnee drin hängt.Dann kommt erst mal nix.... Nach der Kurve eine Rainbow Box ->10 Meter weiter noch mal eine Straight. Zum Schluss zwei Kicker einer war gesperrt und der andre sah ziemlich scheiße aus :D vllt wird er bis morgen noch mal geshaped

Patrick584
21.11.2009, 00:17
FALSCH! SpassWellen ! ;D;D


verzeih mir mein unwissen:D

Dewais
21.11.2009, 12:32
Ich bin gestern genau 6Mal auf die Fresse gefallen. Davon genau 6Mal auf die verdammte gleiche Stelle! Auf den linken Oberschenkel.... Ich konnte heute nacht nicht schlafen weil ich nicht liegen konnte. Heute morgen mit Krücken nur laufen. Das tut so unglaublich weh!

skiout
21.11.2009, 12:57
un ich hab grade lasagne gegessen, 25 min in ofen fertig. am anfang schmeckts noch aber nach ner zeit bekommt man son komischen geschmack. naja ich hab das halbe kilo nich ganz geschafft

Phil92
21.11.2009, 14:32
deine fresse is aufm oberschenkle dewais? du machst mir angst
:D

Regular
22.11.2009, 10:32
also gestern sah es in bottrop so aus: dieser easy park mit butterbox (war cool) dann so eine stange zum bonken und dann noch eine kleine jib-tonne. weiter unten dann eine down box dann rainbow und dann die beiden kicker. der kleine war ab 13 uhr einfach zerfahren, weg. Der große war eigentlich cool. ein gap-step up ding aber man hat viel speed gebraucht und wenn man sich den genommen hat waren zu 50% holländer auf dem kicker und haben den zertreten. ich finde es etwas schade dass ich mich nicht länger mit dem kicker beschäftig habe aber es war auch scheiße, dafür am ende für nix schuss zu fahren um dann 10min in der Schlange und 20min auf dem förderband zu stehen.

Boerdy
22.11.2009, 11:56
Bilder haste zufällig nicht gemacht oder ?

sweety2707
22.11.2009, 12:01
ist jemand am 28. nov da ? :p

Regular
22.11.2009, 12:24
ne sorry.

freeski-4-life
22.11.2009, 13:17
mhhh der park war doch zu der parkzeit 08 geil oder?
war grad auf der schneestern seite...

Dewais
22.11.2009, 13:54
Ja wenn der Contest da stattfindet, wird der Park ziemlich geil sein. Ich hab zwar noch keinen erlebt, aber ich bin sehr gespannt und hoffe ich schaff es beim ersten Mal durch die Qualli :)

kaunertalfreak
22.11.2009, 15:26
werd mich gleich wohl auch nochmal nach bottrop aufmachen. wenn ihr brav seid gibts fotos =)

Gewitter
22.11.2009, 16:32
Also ich könnte am 28 Nov da sein, wenn ihr Bottrop meint ;D Kann zwar nix aus nem 180° aber das soll ja auch egal sein ^^

Boerdy
22.11.2009, 17:45
werd mich gleich wohl auch nochmal nach bottrop aufmachen. wenn ihr brav seid gibts fotos =)

Das bin ich immer.

Gewitter
22.11.2009, 18:48
Boerdy bist da Skilehrer?^^

Dewais
22.11.2009, 18:54
Also ich habe soeben die Bestätigung bekommen von ner Freundin, dass am 11.12 nochmal umgebaut wird.
Nach den Informationen kommt rein:
1Line
- Straight Rail
-UpAndDown Box
2Line
-Mini Rainbow
-Mini Straight
(oder andersherum...)

skiout
22.11.2009, 19:06
können die leute die über bottrop reden ein eigenen thread aufmachen (bzw. iwo gibts bestimmt schon einen), weil ich blick grad echt nich durch wer über was schreibt

hejustkilledit
22.11.2009, 19:10
ich wäre auch dafür...^^
wird jetzt in bottrop nochmal umgebaut???

Boerdy
22.11.2009, 19:12
Boerdy bist da Skilehrer?^^

Nein wie kommte darauf ?

Dewais
22.11.2009, 19:22
Genau, alle die über Bottrop quatschen, nicht in diesem Thread mir gehts auch langsam auf die Nerven.

Und es wird in Neuss umgebaut

Dewais
28.11.2009, 23:05
wer ist heut in der halle?
bin ab 9uhr da

Bob!
29.11.2009, 11:20
nachher iwann ... wenn ich und mein kater wieder freunde sind :P

Patrick584
03.12.2009, 14:13
Und es wird in Neuss umgebaut

weißt du auch was, bzw wie? will monatg hin

Dewais
03.12.2009, 14:51
Montag ist noch alles wie es jetzt auch ist.

15Meter Starightbox / Butterbox

Ich bin Samstag das nächste mal da!

Patrick584
03.12.2009, 18:51
Montag ist noch alles wie es jetzt auch ist.

15Meter Starightbox / Butterbox

Ich bin Samstag das nächste mal da!

ja dann werd ich das wohl auch besser verschieben

Bob!
13.12.2009, 23:52
Neuss steht zur Zeit kinked box , mini rainbow als line sowie ein kurzes down rail

Dewais
15.12.2009, 20:10
Ich bin morgen da, am Sonntag mit Valentin und Montag nächste Woche auch, wer kommt?

Boerdy
15.12.2009, 20:25
Unter der Woch muss ich zur Schule.
Muss du gar nicht arbeiten oder zur Schule oder biste Student ?

Dewais
15.12.2009, 20:54
Ich muss zur Schule, aber ich geh danach noch :D

Regular
15.12.2009, 20:57
:mad: geht nach der schule skifahren..glück gibts

Dewais
15.12.2009, 20:58
wieso?

Regular
15.12.2009, 21:01
ich wäre glücklich wenn ich jeden tag skien könnte :D

Dewais
15.12.2009, 21:07
Naja ich geh auch eig nur einmal die Woche :P
Hab 3mal in der Woche bis 6Uhr Schule. Also so easy ist das bei mir auch alles nicht :D

Boerdy
16.12.2009, 14:34
Du hast es auch nicht so weit bis zur Halle oder Dewais ?

Bob!
16.12.2009, 15:23
ca 15 min mim auto :) von haustür bis hallen eingang

Boerdy
16.12.2009, 16:09
Du hast es gut.
Da muss ich deutlich weiter fahren.
Zudem bin ich immer auf andere angewiesen, da ich noch nicht 18 bin und so noch nicht alleine fahren darf.

sweety2707
16.12.2009, 17:21
letzte woche war die 15 meter straight , die butter und sonst nichts..
laaaaaangweilig

Dewais
16.12.2009, 18:04
Boerdy: Ich brauch ca 25min ;D. Bin aber selbst auch nicht 18 und auf andere angewiesen! Super scheisse. Doof ist auch, dass meine Eltern mir kein Auto kaufen oder mir etwas dazugeben wenn ich 18werde :(

sweety, wie siehst du aus? Hab dich noch nie gesehen

tafaas
17.12.2009, 12:18
Doof ist auch, dass meine Eltern mir kein Auto kaufen

Elende Rabeneltern :mad:

Dewais
17.12.2009, 12:43
Naja, ich werd ihnen dafür bestimmt iwann mal dankbar sein, dass sie mir nicht alles in den arsch stecken.

sweety2707
19.12.2009, 09:46
ehm kommt drauf an aber am häfugsten ne weiße jacke und schwarze hose, twintips ( mit nem geilen base, grüün ^^) und absoluter noob :p

Dewais
26.12.2009, 21:50
Bin morgen mit nem Freund da.

Kommt noch jemand?

sweety2707
27.12.2009, 16:39
komme gegen ende januar nochmal.. weil nach den ferien fahr ich mit meiner behindiklasse skifahren ://


öhh hab von nem freunde gehört dass die butter und die straight verbogen sein sollen ?!

PDB
27.12.2009, 17:05
Jap, Jumbo war mal wieder unterwegs ;)

Dewais
27.12.2009, 17:21
jumbo?

PDB
27.12.2009, 19:35
Kennst du den nicht ? :p
Hierhttp://www.eier.de/Seiten/Hof/krapfen.jpg

Halt ich für ein Gerücht, dass die verbogen sein sollen. Wer mal draufgefallen ist, der weiß, dass die etwas aushalten :D

Dewais
28.12.2009, 10:44
Achso deswegen. Nein ;D Die sind natürlich nicht verbogen. Ka wer sowas erzählt

Bob!
10.01.2010, 14:07
wir baunen nächste woche um :-P neuer park neues glück naja obwohl draußen fahrn im mom mehr spass macht :-P

Dewais
10.01.2010, 21:22
Finds ja cool, dass auf der Homepage steht, dass morgen ein neuer Park steht. Vllt bauen sie ja trotzdem heut Nacht noch ne Kleinigkeit rein?
Wir waren heut in Kleinenbroich. Das ist ja wohl der größte Scheiss!

Bob!
11.01.2010, 05:29
... denke nicht das die was umgebaut haben thorsten hätte dann was gesagt außerdem war der 10.1 vor 4 wochen als termin angedacht aufgrund des großen betriebs hatten wir den termin verschoben ... nächste woche ist umbau

Bob!
14.01.2010, 21:23
so morgen bauen wir ein bisschen um es kommt rein

downrail
double kinked (flat down flat)
High Butterbox

wir versuchens als line einzubaun

sowie die beiden mini boxen ( rainbow und straight )

Dewais
14.01.2010, 21:49
Daniel, wenn ihr das macht, werde ich dir jeden Wunsch erfüllen den du dir denken kannst!!!! Endlich was zum fahren

waffle
16.01.2010, 10:51
Es gibt übrigens auch eine Twitter Page, extra für den Park.
Da wird immer aktualiesert welche obstacles aufgebaut sind.

Am 1. Februar bin ich auch mal wieder da. Und kurz danach nomma mit der Schule :X.

Wenns soweit ist werd ich auch nochma en Update geben wies da aussieht.

Dewais
20.01.2010, 16:29
Ich bin morgen wieder da.

Es steht


Downrail
double kinked (flatdownflat)
upButterbox
mini kinked
mini rainbow

DerBerber
20.01.2010, 18:27
Ich bin morgen wieder da.

Es steht


Downrail
double kinked (flatdownflat)
upButterbox
mini kinked
mini rainbow

is die anfahrt vom rail immer noch davor oder jetzt daneben?

Dewais
20.01.2010, 21:33
Pascal hat gesagt er macht die vllt morgen seitlich. Der fährt so um 9uhr oder so dahin und hat eig genug Zeit ne Stunde zu shapen und dann 3-4Stunden frieren lassen bevor die ersten kommen die den Park fahren wollen.
Ich hoffe der macht das auch.

Bob!
24.01.2010, 12:08
ohne den gap ist die jez mal richtig scheisse naja wanye :-P das rail ist eh dooof... der schnee der runterkommt sollte mal liegen bleiben hatte mich so auf ne handrail session gefreut :(

Dewais
24.01.2010, 13:01
Wie, ist das Gap jetzt weg?

Dewais
28.01.2010, 22:53
Ich bin morgen mal wieder da, trotz Knie. Von 12-Abends iwann.

Hat jemand Bock zu kommen`?

sweety2707
30.01.2010, 15:44
Pascal hat gesagt er macht die vllt morgen seitlich. Der fährt so um 9uhr oder so dahin und hat eig genug Zeit ne Stunde zu shapen und dann 3-4Stunden frieren lassen bevor die ersten kommen die den Park fahren wollen.
Ich hoffe der macht das auch.

du kennst pascal auch ? :D
geil ^^

bin vllt am 13.2 da, kann aber auch sein dass ich net darf wegen meinem knie (gestern unfallchirurg, am 4. radiologe (mrt) und dann zur arthroskopie mit kleiner op -.-')


vllt dann jemand da der mir mal was tolles beibringen kann ? ;D

Dewais
30.01.2010, 15:52
Kann sein, dass ich nachmittags da bin. Ich kann dir zeigen wie man ne Box 90 fährt, wenn dir das was hilft. :P

PDB
30.01.2010, 16:20
@Dewais

Wann bist du die Woche da ?

sweety2707
30.01.2010, 17:59
das wäre nett.. ich brauch mal die basics ich bin nämlich total schissig ._. :rolleyes:

hab keine angst dass ich mir wehtu nur dass das dann kacke aussieht xD

also wer mein tutor sein will bitte bitte melden ^^

Dewais
30.01.2010, 18:04
Ich bin Montag da. Würd auch gerne morgen, aber keiner fährt mich hin :P

sweety:

deine ziele sehen folgendermaßen aus:
- double kinked straight fahren, ohne runterzufallen oder todesangst zu haben.
- 1er auf der Butterbox
- 1er in der Fahrt

Wenn du besonders gut bist:
- 3er auf der Butter
- 3er aus dem Stand
- 90on auf der double kinked


;) wenn keiner da ist, kannse dir das ja mal vornehmen. Wenn du das erste schaffst, ist das glaub ich ganz gut für ein Mädchen, das das erste Mal auf TwinTips steht.

sweety2707
30.01.2010, 19:18
Ich bin Montag da. Würd auch gerne morgen, aber keiner fährt mich hin :P

sweety:

deine ziele sehen folgendermaßen aus:
- double kinked straight fahren, ohne runterzufallen oder todesangst zu haben.
- 1er auf der Butterbox
- 1er in der Fahrt

Wenn du besonders gut bist:
- 3er auf der Butter
- 3er aus dem Stand
- 90on auf der double kinked


;) wenn keiner da ist, kannse dir das ja mal vornehmen. Wenn du das erste schaffst, ist das glaub ich ganz gut für ein Mädchen, das das erste Mal auf TwinTips steht.



todesangst vllt nicht, nur angst dass jeder profi mich da auslacht :D

sieht doch bescheuert aus wenn man tt hat ( die nebenbei seeehr geil aussehen) und sich dann bei jedem kleinsten scheiß mault xd

wäre nett wenn du mir helfen kannst ^^

Dewais
30.01.2010, 19:33
Du bistn Mädel, die werden nie ausgelacht. Euer Vorteil

sweety2707
30.01.2010, 19:57
woher weißt du das ? muss net sein, es sei denn du sagst denen bescheid :D

"hi, das ist die nadine, ein freeskinoob . Die möchte gerne ein paar tricks lernen. Bitte lacht sie net aus wenn sie sich mault xD"



peinlich :rolleyes:

Dewais
30.01.2010, 23:42
Nein eher " guckmal n mädl auf twintips, hoffentlich zieht sie sich gleich ihr Bandana aus, vllt ist sie auch noch geil"

sweety2707
30.01.2010, 23:59
a hrr :D

ich hab sogar 'n pinkes bandana ^^

aber 'n bissl angst hab ich schon.. kennt mich ja nur der pascal, du vom schreiben und "mein" boarder ; )

Dewais
31.01.2010, 15:07
Naja, passt schon.

Ich werd mit nem Freund morgen auf jeden Fall da sein.
Noch jemand?

DerBerber
01.02.2010, 20:21
wie bekommt ihr das eig alle immer hin unter der woche? ich hab da megastress: schule andere sportarten weil einseitige bealstung nix is und schlafen. ach ja und ob das mit der double son geile idee is. straight würd ich die eher nich nehmen das is ziemlich blöd wenn du auf einer seite abrutschst oder bei der kante probleme bekommst. ich würde eher butter box machen und immer auf das straight stück 90 on und dann runter fahren oder so. wenn du immer straight drauffährst gewöhnst du dir langsamer die richtige körperhaltung an und traust dich später vlt nich so zu drehen. kann aber auch quatsch sein haha

Boerdy
01.02.2010, 20:27
wie bekommt ihr das eig alle immer hin unter der woche? ich hab da megastress: schule andere sportarten weil einseitige bealstung nix is und schlafen.

Das verstehe ich auch nicht, aber Dewais hats ja nicht weit bis zur Halle.

Bob!
07.02.2010, 14:13
mal sehn werde bestimmt nächste woche auch paar mal da sein ... freitag wollten wir eh umbaun ... da donnerstags ja eh übelstes besäufniss ist weiss ich nich ob ich mir freitag sogar frei nehmen soll :-D


ähmm ^^ ahja nochwas vergessen wir ändern das setup ja

Kicker mit nem 3 - 5 meter table
straight box
wave box
curve box ... mal sehn ob wir die minis auch reinbekommen

also ^^ die böse double kinked ist dann weg

DerBerber
07.02.2010, 15:25
mal sehn werde bestimmt nächste woche auch paar mal da sein ... freitag wollten wir eh umbaun ... da donnerstags ja eh übelstes besäufniss ist weiss ich nich ob ich mir freitag sogar frei nehmen soll :-D


ähmm ^^ ahja nochwas vergessen wir ändern das setup ja

Kicker mit nem 3 - 5 meter table
straight box
wave box
curve box ... mal sehn ob wir die minis auch reinbekommen

also ^^ die böse double kinked ist dann weg


schade ich fand die cool. aber das neue setup is auch geil. aber anstatt der curve bitte das tprofilrail, bitte! und kicker eben so groß wie möglich ich shape den auch gerne mit ;-)

Dewais
07.02.2010, 15:35
ich finde die curve auch nicht so toll, wäre viel mehr für das runde downrail. Vllt auf ner kleinen Erhebung damit man iwelche off Tricks besser üben kann?

DerBerber
07.02.2010, 16:07
ich finde die curve auch nicht so toll, wäre viel mehr für das runde downrail. Vllt auf ner kleinen Erhebung damit man iwelche off Tricks besser üben kann?

nä lieber down. und auch lieber das t. das runde is gay weil das eingedellt ist und immer so flach steht aufgrund der instabilität...

sweety2707
07.02.2010, 17:58
ist jemand in den nächsten 2-3 Wochen wieder daa ?

DerBerber
07.02.2010, 20:14
ist jemand in den nächsten 2-3 Wochen wieder daa ?

ich denk ma samstagabend

Dewais
07.02.2010, 20:20
Bin Dienstag da. Ich darf ja jetzt Auto fahren :)

Wenn jemand aus MG demnächst mal mitwill, und er bereit ist das benötigte Benzin durch die Anzahl der Personen zu teilen kann er sich gerne melden :)

PDB
07.02.2010, 20:50
Kommst du genau aus MG ?

Dewais
07.02.2010, 20:59
Jo, 1km vom Nordpark (Borussia Stadion) entfernt.

Bob!
08.02.2010, 05:34
... kann sein das wir die Wave gegen nen A-Frame tauschen die curve box stand schon lange nicht mehr ... also wenn rail dann lieber das t und dann down so wie beim ersten mal :-P ?

Dewais
08.02.2010, 13:08
Ja okay wenn das T-Rail reinkommen soll dann auf jeden Fall so Down wie letztes Mal!

A-Frame wär geiler denke ich.

DerBerber
08.02.2010, 16:08
ich hätt das waveding eig schon mal lieber. t-rail down wäre optimal mit schönen seitenfahrten. ich mag curved zwar nich aber wennn du die unbedingt willst dann mach^^. ne aframe anstatt curved wär mega.

sweety2707
09.02.2010, 20:27
ich will aber keine rail , ich will nen kicker ..
^^

Bob!
13.02.2010, 03:00
so fertig mim einbau ... ist jez nich sooo super gelaufen aber haben das beste raus gemacht es steht

wave box
straight box
curve box
kicker ( 5 meter table ) aber der ist noch nicht ganz fertig geshapt ... werden den morgen nachmittag vollenden :-P

Dewais
13.02.2010, 11:50
Steht das in ner Line? Und wo steht der Kicker ?

Ich freu mich schon :)

waffle
13.02.2010, 12:16
super!
ich hoffe die striaght box steht noch ne weile. da kann ich wenigstens vernünftig üben.
ich hab immer noch schmerzen wenn ich dran denke wie ich das erste mal 90 on bei der double kinked probiert habe. >.>

PDB
13.02.2010, 12:20
super!
ich hoffe die striaght box steht noch ne weile. da kann ich wenigstens vernünftig üben.
ich hab immer noch schmerzen wenn ich dran denke wie ich das erste mal 90 on bei der double kinked probiert habe. >.>

Wer kennt das nicht ? :D

Dewais
05.03.2010, 12:30
Bin heute mit nem Freund da.
Kommt noch jemand?

waffle
09.03.2010, 19:12
Haha ich bin am 24. mim schulsport inner halle und es muss einfach jeder einen kurs mitmachen -.-

wär cool wenn einer maln update geben könnte, was noch so steht.

Dewais
09.03.2010, 21:29
1Line) Kicker 4-5Meter - 8Meter Straightbox

2Line) Wavebox - Curve

schillings
10.03.2010, 07:08
1Line) Kicker 4-5Meter - 8Meter Straightbox

2Line) Wavebox - Curve

Sind das denn Kicker, die man auch gut springen kann, oder sind das eher so Dinger, die eigentlich noch nicht einmal Erwähnung finden dürften.
Wie z.B. in Bottrop :-)

Dewais
10.03.2010, 16:15
Ich kenn den in Bottrop nicht, aber wenn du dich hinter den Kicker stellst ist dann kannse nicht mehr drüber gucken mein ich.
Das ist schon ein Kicker ;)
Heute ist da aber son komisches Event. Ich hoffe, dass die jetzt nicht deswegen alles abgerissen haben!

DerBerber
10.03.2010, 18:48
ne das is kein kicker. aber so wie in bottrop isses nich.

Dewais
10.03.2010, 18:54
Park ist jetzt wohl ganz weg haben die eben am Telefon gesagt. Ich glaub auch nicht, dass die das iwie bis morgen wieder alles aufbauen -.-

Ich hasse die Skihalle dafür, dass sie angeblich ja 365 Tage im Jahr geöffnet ist, aber iwie 15x was vermietet.
Dann sagen sie, dass alles ansonsten bleibt wie vorher - und dann reißen die den Park einfach mal eben ab und bauen ihn nicht wieder auf.

flyer
11.03.2010, 13:50
tja, so is dat mit den skihallen :D

Bob!
15.03.2010, 05:12
ja nur es steht noch alles .... die labbern gerne mal viel in der skihalle lieber locals fragen die täglich da sind doch selber hinfahren wenn mans nicht so weit hat ...

wir bauen nächste woche am 19.03.2010 wieder um

kicker (größer, smother und landung viel breiter und roller)
downrail
flatrail
curvebox
kinked (mit seitenanfahrten, 4m straight 6m down

damit ihr am 20.03.2010 wieder shreeddddn gehn könnt

Dewais
15.03.2010, 12:19
Also das mit dem Downrail und größerer Kicker fand ich ja schon cool.
Aber das wird ja ne übergeile RIESEN kinked?!
Und wo soll das Flatrail hin? Hinter die straight?
Wenn ihr das wieder alles so aufbaut wie du es geschrieben hast wäre ich dir SEEEEHR SEEEEEHR dankbar :)

Titch
15.03.2010, 14:35
bis wie viel uhr hat die halle offen und gibts irgendwelche halbtagsangebote?
Hab keine Lust am Wochenende Slalom durch die Massen fahren zu müssen aber hab auch in nächster Zeit keinen Urlaub um mal in der Woche vorbei zu schauen.

Dewais
15.03.2010, 16:16
www.allrounder.de

waffle
17.03.2010, 09:12
wahhhh bitte lasst die straight box stehen

Bob!
17.03.2010, 19:06
die straight kommt ja wieder rein nur an einer anderen stelle :-P

waffle
22.03.2010, 11:13
ahh gut, also wird sie am 24.3. auch noch stehn?

Dewais
22.03.2010, 11:30
die steht und wird auch so stehen bleiben bis nach den osterferien hab ich gehört. Kicker ist jetzt recht cool :)

Bob!
22.03.2010, 21:44
park ist mehr oder wenig nur reingeklatscht ... bauen wohl das wochenende nach den ferien um

koenigDumm
01.04.2010, 11:13
war irgendwer gestern abend da? jemand mit twintips hat mir tips zum kicker gegeben :D

Ecki_
06.05.2010, 22:57
Irgendjemand der bescheid weiß wie es da momentan aussieht? :)
Wollte am We mal vorbei schauen

Dewais
07.05.2010, 11:17
Ich bin gleich da.

Wird wohl immer noch gleich sein ->

Kicker / KinkedBox / Straightbox / Curve

Gabba
12.05.2010, 14:55
bin morgen mit skiout am start. was stehten alles?

Dewais
12.05.2010, 19:10
curvebox / straightbox / kicker / kinked -> Neu: kleine straight im unteren teil

skiout
12.05.2010, 19:53
wasn des eigentlich fürn kicker? taugt der was?

Dewais
12.05.2010, 20:33
3-4meter

DerBerber
12.05.2010, 23:31
3-4meter

wann bauen die endlich um?

Dewais
13.05.2010, 12:22
Ich bin jetzt gleich mit 2freunden da.