PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spürt man 9 mm Abweichung vom Schuhmontegepunkt



lanfy88
20.10.2019, 11:34
Hi,

habe zwei Tourenski bei ca 177, Mittelbreite einmal 100 und einmal 95. Pin Bindung war auf einen Atomic Backland montiert. Jetzt möchte ich auch einen Scarpa Maestrale RS verwenden. Über die Bindungslängenverstellung sollte das gehen, allerdings ist dann beim Maestrale der Schuhmontagepunkte 9 mm hinter der MArkierung auf dem Ski.

Merke ich das beim Fahren?

Beste Grüße

Zorro
20.10.2019, 12:19
bitte was?
Du hast eine Bindung und möchtest die mit 2 verschiedenen Schuhe fahren, und einer ist etwas länger/kürzer als der andere? Richtig verstanden?
Falls ja: Sofern beide Schuhe nin die Bindung passen (Anpressdruck nach Bindugnsanleitung checken), wirst du da keinen wirklichen Unterschied spüren vom Montagepunkt. Wichtig ist, wo der Fussballen (vereinfacht gesagt) sitzt, und der ist beim gleichen Fuss und nur unterschiedlichen Schuhen mehr oder weniger identisch - zumindest im nicht spürbaren Bereich.

DeMeP
20.10.2019, 13:11
Die Markierung auf dem Ski ist lediglich eine Empfehlung des Skiherstellers, was nicht heißt, dass diese auch optimal für Dich ist. 9mm wirst du, wie Zorro bereits sagt, nicht wirklich stark merken, wenn überhaupt. Es kann sogar sein, dass dir der "neue" Montagepunkt besser gefällt als der "alte". So oder so solltest Du keine Gedanken damit verschwenden ^-^

freak
21.10.2019, 18:12
Vor allem wenn der eine Skischuh 9mm länger ist, landet der Mittelpunkt (auf den es wie Zorri richtig feststellt ohnehin nicht ankommt) ganze 4,5mm weiter hinten.

freak~[:fish:&:ghost:]

wanderer
21.10.2019, 19:28
---

DeMeP
21.10.2019, 19:34
Vor allem wenn der eine Skischuh 9mm länger ist, landet der Mittelpunkt (auf den es wie Zorri richtig feststellt ohnehin nicht ankommt) ganze 4,5mm weiter hinten.

freak~[:fish:&:ghost:]

Vielleicht ist sein Schuh ja 18mm länger. :D

David_
21.10.2019, 22:14
Wenn du es partout nicht willst, kannst du ja Inserts installieren, was dann aber wohl vergleichsweise einiger Aufwand mit wenig Nutzen ist.

Ich glaube Inserst kannst du da vergessen (genauso wie ummontieren). Den Bohrdurchmesser berücksichtigt sind die Löcher dann schon richtig nah beieinander, das würde ich nicht machen.



Sent from my iPhone using Tapatalk

wanderer
21.10.2019, 23:26
---

David_
22.10.2019, 21:12
...
Oder eben lassen den Aufriss.

+1


Sent from my iPhone using Tapatalk