PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natur, Berge, Mensch – der Ökologiethread



Seiten : 1 2 3 [4]

subtleplague
24.11.2020, 12:30
ich hab ja nur einen Tiroler Geheimrat h.c. in Küchentischphilosophie als Titel, aber selbst mir fällt dieses passiv aggressive Verhalten von ruprecht gegenüber Powderguide auf. Sollen wir mal eine Forumsaufstellung mit Playmobil Männchen* machen?

*Rurpecht darf auch eine Menschähnliche transgender Kleinspielzeugform mitbringen.

gletsch
24.11.2020, 13:00
ja das glaubt auch nur ihr, dass ihr der wahrheit auf der spur seid, wenn ihr mit euren steamdrills in gletschern rumstochert! zorro weiß dass die welt zuerst im kopf entsteht u zieht deshalb auch grad eine freeskiphilosophy akademie auf den servern von wepowder hoch.

Freak ist ja auch nur ein Erdwissenschaftler. Die wahren Wissenschaftler haben doch längst herausgefunden, dass wir in echt in einer Simulation leben ;)

Ruprecht
24.11.2020, 13:01
ich hab zwar keinen überblick über zorros akademien, aber wenn er eine freeskiphilosophy academy gegründet hätte ohne mich als gastreferenten zu fragen wäre ich sehr enttäuscht.
an powderguide stört mich nichts, außer die nachhaltigkeitskolumne, aber da weiß ich noch nicht so genau was.
finde nur, wepowder findet hier zu wenig beachtung, wartet bis ich meinen morris alias aktiviere, den ich die letzten jahre in stellung gebracht hab!

bergjunge
24.11.2020, 18:49
finde nur, wepowder findet hier zu wenig beachtung

Findest du? Wp sorgt doch regelmäßig für Heiterkeit, zb im Wetter Thread? :confused:

klar
24.11.2020, 20:43
aber selbst mir fällt dieses passiv aggressive Verhalten von ruprecht gegenüber Powderguide auf.

findest du die bloße erwähnung von WP schon passiv aggressiv ggü PG? oder überseh ich hier irgendwelche nuancen?

pelzkartoffel
25.11.2020, 02:33
Die wahren Wissenschaftler haben doch längst herausgefunden, dass wir in echt in einer Simulation leben ;)

Genau, auch die Pandemie ist demnach nur ein Puzzlestück der suggerierten Wirklichkeit, welche die Spezies Mensch durch Kummer und Leid definiert.

subtleplague
25.11.2020, 05:50
findest du die bloße erwähnung von WP schon passiv aggressiv ggü PG? oder überseh ich hier irgendwelche nuancen?

Naja der Hinweis auf diverse kolumnen und meine langjährige Twitter Kompetenz zum Thema intersektionalität lassen mich Diskriminierung eben schnell erkennen. Ausserdem geht es nicht darum wie es gemeint ist, sondern darum ob es mich verletzt!!!!!! 11!!!

Ruprecht
25.11.2020, 07:58
Ausserdem geht es nicht darum wie es gemeint ist, sondern darum ob es mich verletzt!!!!!! 11!!!
sei doch froh, dass du überhaupt noch was spürst, in unserm alter auf die 40 zugaloppierend!!


Findest du? Wp sorgt doch regelmäßig für Heiterkeit, zb im Wetter Thread? :confused:
das kam so: ich hab mich mit wepowder eigentlich so gut wie gar nicht beschäftigt, soll heißen ich war so gut wie nie auf deren website und kenne auch sonstige angebote nur soweit, wie hier darüber gewitzelt wird. aber als ich neulich unschuldig durch mein instagram gescrollt bin, bekam ich werbung für ein buch, das sich frecherweise (we)Powderguide nennt!!1 es gibt dieses buch offensichtlich schon seit letztem dezember, aber les ich wenigstens einen witz da drüber, obwohl der rächer aller gerechten hier sein unwesen treibt? nein. scheint also irgendwie ein wunder punkt zu sein und aus der küchenpsychologie weiß ich, dass man die ansprechen muss. :)

klar
25.11.2020, 08:14
sei doch froh, dass du überhaupt noch was spürst, in unserm alter auf die 40 zugaloppierend!!
+1


scheint also irgendwie ein wunder punkt zu sein und aus der küchenpsychologie weiß ich, dass man die ansprechen muss. :)
genaues beobachten von klatsch und tratsch und wunden punkten in der nachbarschaft - ist das bei dir eher so teenagermäßig, oder eher 60+ und den ganzen tag hinter der gardine am fenster stehend? schwer zuzuordnen!


PS: nicht wissen, warum man kolumnen nicht mag, ist total ok.

Ruprecht
25.11.2020, 08:51
genaues beobachten von klatsch und tratsch und wunden punkten in der nachbarschaft - ist das bei dir eher so teenagermäßig, oder eher 60+ und den ganzen tag hinter der gardine am fenster stehend? schwer zuzuordnen!


PS: nicht wissen, warum man kolumnen nicht mag, ist total ok.
wahrscheinlich so coming of age mäßig, also teenager? wobei natürlich auch 60+ of age kommen? hmm.. das beobachten sagt letzendlich natürlich mehr über den beobachter, als übers beobachtete aus, ist also beschäftigung mit sich selber und ich sollte und möchte dabei im grunde andern nicht auf die zehen treten, sorry dafür..

Zorro
26.11.2020, 00:34
aber als ich neulich unschuldig durch mein instagram gescrollt bin, bekam ich werbung für ein buch, das sich frecherweise (we)Powderguide nennt!!1 es gibt dieses buch offensichtlich schon seit letztem dezember, aber les ich wenigstens einen witz da drüber, obwohl der rächer aller gerechten hier sein unwesen treibt? nein.

also erstmal komm ich weiter nicht drüber hinweg, dass ruprecht offenbar einen instagram account pflegt!

und zweiteres war mir neu. hahahaha. na, ich hol mal popcorn. wäre es zorros marke, würde ich die grosse packung empfehlen. (und nein, zorro ist auch nicht der powderguide, auch wenn das manch einer glaubt). funfact. die gleiche meldung gabs schonmal 2019 (https://www.facebook.com/wepowder/posts/so-here-it-is-the-ultimate-400-pages-freeride-guide-book-with-the-best-freeride-/3011761505518656/). hat wohl nur so mittel funktioniert.

edit: ah, doch ich erinnere mich. sie haben damals vor einem knappen jahrzehnt schon kopiert (https://www.vandenbergsurf.nl/wepowder-guide.html). das erste exemplar kam 2011/2012 raus, ein oder zwei jahre später als das original. war inhaltlich so flach wie der stubaier gletscher gern steil wäre. naja, eher asoziale methoden kann das original ja auch wunderbar. liegt offenbar in der recht narzisstisch angehauchten branche, sagen die beobachtungen.



genaues beobachten von klatsch und tratsch und wunden punkten in der nachbarschaft - ist das bei dir eher so teenagermäßig, oder eher 60+ und den ganzen tag hinter der gardine am fenster stehend? schwer zuzuordnen!

beides wunderbare tätigkeiten! bei ruprecht stell ich mir das auch eher gemischt vor. das interesse des teenagers, dann driftet es aber doch in diverse seufzer ab und es wird sich murmelnd in einen pathetischen alten sessel fallen gelassen und wein getrunken.

klar
26.11.2020, 07:27
sollte und möchte dabei im grunde andern nicht auf die zehen treten, sorry dafür..

nein, nein, keine sorge, so war das nicht gemeint. ich beobachte dein beobachten ja auch mit interesse. evtl stelle ich bald noch einen zweiten sessel hinter meine gardine, damit ich dich gemeinsam mit zorro beim beobachten beobachten kann!

subtleplague
26.11.2020, 10:40
nein, nein, keine sorge, so war das nicht gemeint. ich beobachte dein beobachten ja auch mit interesse. evtl stelle ich bald noch einen zweiten sessel hinter meine gardine, damit ich dich gemeinsam mit zorro beim beobachten beobachten kann!

das is jetzt voll meta.
Und wieder was auf der zorro academy gelernt...wepowder hat tatsächlich nen 2012er guide.

P.S. RurpechT: Zorro wurde von PG verstoßen weil er sich nicht so wie wir bei der Industrie anbiedern will. Ich habe letztens für alle Marker Bindunskonstrukteure Kaffee gekocht, um mich einzuscheimen!

Ruprecht
26.11.2020, 12:29
evtl stelle ich bald noch einen zweiten sessel hinter meine gardine, damit ich dich gemeinsam mit zorro beim beobachten beobachten kann!
das stelle ich mir allerdings ziemlich langweilig vor. :D


d
P.S. RurpechT: Zorro wurde von PG verstoßen weil er sich nicht so wie wir bei der Industrie anbiedern will.
nichts anderes hatte ich erwartet, als dass zorro eure sünden auf sich nimmt.

pelzkartoffel
26.11.2020, 12:50
nichts anderes hatte ich erwartet, als dass zorro eure sünden auf sich nimmt.

Wenn ihr ihn vom Kreuz genommen habt, möcht ich mit um sein Gewand würfeln

Ruprecht
26.11.2020, 13:47
das wird sich nicht lohnen, denn das sponsoring fürs teure arcteryx zeug hat er ja ausgeschlagen..

gletsch
13.12.2020, 17:34
https://www.derstandard.at/story/2000122412455/warum-der-skitouren-boom-nicht-ganz-unproblematisch-ist

Passt das hier?
Ich verfolge gerade mit großem Interesse die diversen Rempeleien bei den Kommentaren... (bin diesbezüglich ein echter Junkie was den Standard betrifft)

subtleplague
13.12.2020, 18:24
Zorro verachtet Sie alle. Ich habe Angst, dass ein gewisser Prozent Satz auch Skifahren können könnte, und ich sogar beim Touren Stress habe.

Zorro
14.12.2020, 10:11
Vor 20 Jahren wurden noch echte Hass und Drohbriefe verschickt, vor 15 wurde man immerhin noch ordentlich angezeigt! heute wird nur mehr gehässig kommentiert.
Schade, früher war wirklich alles besser, hat man sich immerhin noch die Mühe für echte Briefe und so gemacht :D Es geht alles den Bach runter. Zorro geht jetzt mit freak in eine enge Schweizer Lustgondel und begrapscht die letzten wild lebenden Schweizer Bergbauern äh Berghühner.

btw: wer es nicht kannte und da der Standard offenbar auch nurmehr Geld für Getty über hat: das besprochene Bild zeigte rund 25 Menschen, die in 2 sich treffenden Reihen eine tief verschneite Skipiste hochdackeln und wo die ersten eben Spuren müssen (und entsprechend offenbar irgendwas falsch machen).
Aufgrund der enormen Steilheit dieser blauen Piste (mit recht wenig nennenswertem Einzugspotential) habe ich ein wenig den Verdacht, der Germ und Backoblaten Umsatz ist nicht ganz so stark gewachsen, wie der der Internetkommentare.

maestro
14.12.2020, 10:44
https://www.derstandard.at/story/2000122412455/warum-der-skitouren-boom-nicht-ganz-unproblematisch-ist

Passt das hier?
Ich verfolge gerade mit großem Interesse die diversen Rempeleien bei den Kommentaren... (bin diesbezüglich ein echter Junkie was den Standard betrifft)

Ich muss sagen, es unterhält mich nur mäßig...